Berner Sennenhunde Gruppe Norddeutschland im A.C.H. 

  

 

weitere Infos auch hier

 
 
Wer wir sind

Wir sind  Freunde des Berner Sennenhundes  in Norddeutschland und haben uns zur BSG im A.C.H. Deutschland zusammengeschlossen.
Wir verstehen uns als Teil und  nicht als Konkurrenz zu anderen Gruppen der Dachorganisation A.C.H.
Die Gruppe besteht aus Züchtern und Berner Fans, die diese Tiere lieben und das Wohl und die Verbreitung dieser schönen Hunderasse unterstützen.

Hierbei legen wir vor allem Wert auf gesunde, typvolle und wesensfeste Zuchttiere gepaart mit Schönheit. Die Einhaltung unserer strengen Zuchtrichtlinien sowie des Rassestandard (FCI Nr.45) ist für uns Verpflichtung.

Was wir wollen 

·      eine Vereinsunabhängige und kostenlose Teilnahme

·        die Rasse durch kontrollierte Verpaarung verbessern und erhalten.

·        Ersthalter und solche, dies es werden wollen bei der Welpenauswahl beraten

·        „Second-Hand“ Berner in neue Hände vermitteln

·        Welpenvermittlung in Norddeutschland aufbauen 

·        in Erziehungfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen

·        ein Norddeutsches Berner Sennen Know how aufbauen

·       Berner Sennen Hundeausstellungen veranstalten

·        Zuchtrüdenregister  in Norddeutschland bilden

·      Wesenstest für Berner erarbeiten und  umsetzen  

 Was wir veranstalten  

 · ¼ jährlich den Berner Stammtisch (ohne Hund) mit wechselnden Lokalitäten

· ¼  jährlich der Bernerspaziergang zum Kennenlernen für neue und alte Bernerfreunde

· ½ jährliche Veranstaltungen zur Gesundheit, Pflege und Erziehung des

       Berner Sennenhundes 

 

2. Spaziergang am 14.10.2007
-
In Brockel am Gasthaus „Waidmann´s Ruh“ war Treffpunkt und es kamen 21 Erwachsene, 5 Kinder/Jugendliche und 19 Hunde.
 
Bei schönsten Herbstwetter und einer tollen Wanderroute, hatten alle viel Spaß. Nach einem Teil der Strecke trennten sich die Wege, die Kleinen, Kranken, „Alten“ und die nicht ganz so Wanderfesten kürzten die Strecke ab, wo gegen die Sportlichen die Möglichkeit hatten eine größere Runde zu laufen, um sich dann wieder mit den anderen zu treffen.
Gemeinsam ging es dann zurück zum Gasthaus, wo wir uns dann alle bei Kaffee und Kuchen oder auch bei legger warmen Essen stärken konnten.
Wir haben viel „geschnattert“ und gelacht, wir hoffen dass sich auch die „Neuen“ bei uns wohl gefühlt haben.
Es war auch wieder toll zu sehen wie gut sich unsere „Bären“ vertragen haben.
 
Einen herzlichen Dank auch noch mal an den Gasthof „Waidmann´s Ruh“ für die tolle Bewirtung und an Maike und ihren Mann Christian für die tolle Organisation. Es war Rundrum ein schönes Treffen, das nach Wiederholung ruft.
 
Und hier nun die Fotos:
 

 

 3.Bernerstammtisch

Hier ein kleiner Bericht und Fotos von Brigitte Ripp, Danke Gitti

Am Samstag trafen wir uns zu unserem 3. Bernerstammtisch in Kiel. Klaus und Ramona hatten in ihren wunderschönen Garten eingeladen, und so nach und nach trudelten 27 Berner-Fans mit 17 quieschfidelen Hunden ein. Selbst Petrus erwies sich als Berner-Fan und schickte ein paar Sonnenstrahlen, entgegen aller Prognosen, konnten unsere Friesen-Nerze im Auto bleiben. 
 
Bei Kaffe, Kuchen, Grillfleisch und leckeren Salaten gab es wieder viel zu lachen und „alte Hasen“, Neu-Bernie-Besitzer und  schon-fast-Bernie-Besitzer hatten jede Menge Gesprächststoff.
 
Für die Kiddys gab es sogar einen kleinen Spielplatz und unsere Bernies durften die ganze Zeit herumtoben, und der eine oder andere nutzte die Gelegenheit zu einem Bad im Gartenteich. Es war wieder toll zu sehen wie prima sich unsere Bärchen vertragen haben, die haben sich amüsiert wie Bolle und es gab überhaupt keine Differenzen. 
 
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei unseren Gastgebern für diesen wunderschönen Nachmittag bedanken!
 
Hier noch eine kleine Fotoauswahl:
 

 

Bernerspaziergang:

1. Spaziergang am 15.04.2007:      Bilder vom Wandern, bei schönstem Wetter hatten wir viel

                                                     Spaß und die Hunde natürlich auch, hier nun ein paar

                                                     Bilder, viel Spaß beim Schauen.

                                                     

 

 
Bericht und Bilder von der Ausstellung in Borstel hier :

 

Weitere Info´s  

Heike Coburger 

Tel.: 0571/6481899  

und

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!