Hope vom Birkenbusch

März 2008 -

06.03.2008
 hier meine Daten 18.1 Kilo und ca. 48 cm, ein geschrottetes Ladegerät, und Laminat der Wellen schlägt, da Wassernapf um schmeißen echt Spaß macht
 

 

13.03.2008
Also, ja ja ich schäme mich aber nicht, sondern nur mein Frauchen, sie meint sie hätte mich wohl ein wenig zu doll verwöhnt, verstehe ich gar nicht, nur weil ich jetzt mal zwei Kilo zugenommen habe
Also aktuelles Kampfgewicht 20,1 Kilo und ca. 49-50cm, kann sie nicht genau sagen, weil ich wieder zu meinem Knochen wollte. Ach noch was, ich werde im Moment Opa gerufen, weil ich zwei Zähne verloren habe, ne ne was man sich hier so gefallen lassen muss.
 
 
 
 
20.03.2008
21kg und ca. 53cm und auch ansonsten alles im grünen Bereich sagt Frauchen, die jüngeren Mädels hier meinen zwar das ich Teilweise ganz schön am Rad drehe, wisst ihr was die damit meinen? Ich nicht.
Ach etwas macht mein Frauchen aber traurig, nein nicht weil ich meine Zähne wechsel, nein sie meint auch das ich langsam mein Fell ausziehe, na ich ich hoffe da kommt dann auch neues, so wie auch neue Zähne kommen, es blinzeln schon vier neue. 

 

28.03.2008
Wir waren wieder auf der Waage und jippi bei mir ist jetzt nicht Diät angesagt, wie bei Bateau und Amrei, Fraule sagte so was wie die sind zu gut durch den Winter gekommen.
Also hier mein Gewicht von Gestern 22.4 Kg und Größe ca 54cm und mein Welpenfell flockt weiter aus, mir ist das ja egal, aber Fraule findet es nicht toll, sie meint ich werde viel zu schnell groß. Ich solle doch lange ihr Baby bleiben, pah sehe ich doch gar nicht ein, bin doch kein Baby mehr ne ne.
 

 

 

April
 
03.04.2008
 
 
Also Gewicht 24,2kg, Größe:ca. 55cm vorne. 
Ansonsten wird es mir hier auch nie Langweilig, habe in letzter Zeit einiges gefunden, was hier mal dringendst umgehsteilt werden musste, Teppiche mit Ecken sehen rund doch viel besser aus, Eckige Fußleisten, mag ich auch lieber Rund na und so komische Gummidichtungen in den Türen, überflüssig, habe ich dann auch mal entfernt.
So nun geht Frauchen gleich auf die Arbeit und ich werde mich dann mal umschauen, was noch so geändert werden muss.
Bis dann euer Hope.
 

 

10.04.2008
 
Gewicht: 24.2kg, Größe: 56cm

Naja so richtig artig sind wir zur Zeit wohl nicht, habe Amrei und Bateau wohl angesteckt die Wohnung etwas Umzuggestalten, Teppich an der Tür hoch sieht doch toll aus oder, ok man kommt dann nicht mehr so gut in die Wohnung. Aber umklappen und sie woanders hinbringen ist doch ok oder? Das der Kerzenleuchter dabei um fällt war wirklich nicht geplant, gut es fehlten dann auch vier der sechs Kerzen und die sogenannte Deko dieses Ständers war auch geschräddert, aber wir fanden es schön.
Anna hat ganz schön geflucht als sie nach Hause kam und unsere schönen Zimmer sah, Chaos nannte sie das glaube ich und so was wie von wegen das hätte ihr nach ihrer Abiklausur gerade noch gefehlt.
Dann hat diese Petze gleich Frauchen auf der Arbeit angerufen, habe nicht alles verstanden aber das Wort fressen war gefallen, wir haben dann sofort jeder eine Tüte Sauerkraut bekommen, war das wohl eine Belohnung? Na wir haben es mit Freuden verputzt.
Das war am Mittwoch und ihr glaubt es nicht, die hatten ja nur mich in verdacht wegen der Kerzen, aber Fraule ist jetzt immer los und hat jedes Würstchen von uns begutachtet (versteht ihr das) und dann hat sie gelacht, weil von uns Dreien die Haufen glänzende weiße Brocken drin hatten, echte Designerhaufen halt , Heute hatte ich dann noch einen mit Docht drin, da meinte sie nur den könnten wir jetzt glatt als Kerze nehmen, weil der Docht wohl genau in der Mitte raus stand.
Heute waren wir aber fast ganz lieb, haben nur die Läufer etwas verschoben, aber mal schauen, werden wohl noch neue Ideen bekommen. 


 
 
17.04.2008
 
Gewicht: 25,6kg, Größe: so ca. 57/58cm
Diese Woche brav gewesen keine neuen Flurschäden, hatte ja auch ein aufregendes Wochenende, aber neue Zähne kommen am laufenden Band und mein Fell wechselt auch ganz dolle.
 
 27.04.2008

Also Größe nicht richtig Messbar, sie sagt irgendwie wachse ich im Moment nur hinten, so ungleichmäßig ist hier wohl noch keiner gewachsen, jetzt überlegt sie (hab gelauscht als sie mit Herrchen darüber gesprochen hat) ob das wohl am Barfen liegt, was immer das auch heißt, ich bin ja hier der erste der wohl fast ausschließlich gebarft wird, es war irgendwie auch von Trockenfutter die Rede, keine Ahnung was das alles bedeutet, ich fühle mich wohl, fresse alles, für mein Leben gerne auch Bananen und Äpfel, weswegen mein Frauchen auch oft Äffchen zu mir sagt, weil die Bananenschale würde ich am liebsten auch mit fressen .

So mein Aktuelles Gewicht von Heute ist 27.5kg(nüchtern grummel)
Größe vorne ca. 58cm, Größe hinten ca. 61cm 

 

Mai 

02.05.2008
Hallo hier meine Daten: Größe vorne ca. 60 cm, Größe hinten ca.63/64 cm, Gewicht 29,5

Frauchen meint da hätte sie es die letzten Tage etwas zu gut mit mir gemeint, menno heute habe ich schon gefressen und richtig ausgekackert habe ich mich auch noch nicht, die soll sich mal nicht so anstellen.
So zu berichten habe ich nicht ganz so viel, außer das Amrei im Moment super gut riecht und ich sie richtig anziehend finde, aber sie war die letzten Tage nicht da heul, war mit Herrchen zur Arbeit, sie sagten irgendetwas, so wie das sie mir nicht trauen würden, wäre frühreif oder so was, heute Nacht hat sie mit Herrchen im Wohnzimmer geschlafen, verstehe die ganze Aufregung nicht, ihr etwa?
Ansonsten meint Frauchen, würde ich schon super gut gehorchen, außer wenn ich meine dollen fünf Minuten hätte
In der Wohnung ist in letzter Zeit auch alles heil geblieben und mit meinem Kumpel Bateau habe ich auch ganz toll gespielt, ich glaube der mag mich jetzt auch richtig dolle, außer wenn ich ihn zu dolle in die Seite Zwicke, dann zeigt er seine Zähne und grummelt wie Gewitter, aber ich bin ja eh schneller wie er, ich glaube das ärgert ihn schon ein wenig.
 
 

nö ich will nicht steh machen

na gut abba nur ganz kurz und auch nicht schön

ph ist doch nicht mein Problem wenn sie nicht schnell genug ist um alles von mir drauf zu bekommen

 

09.05.2008
Hallo, also hier meine Daten: Gewicht auf das Gramm genau 30 kg naja Größe nicht genau feststellbar,
aber wohl in etwa so wie letzte Woche. 
Ansonsten bin ich halt so wie Jungs in meinem Alter halt sein müssen, aber ich glaube Heike ist ganz zufrieden, so wie sie mich immer herzt und lobt, nur manchmal knurrt sie und das dann ganz schön heftig, nur weil ich mal der Lisa einen Mozzarella vom Teller klaue oder Dete ne dicke Scheibe Camembert vom Brot, phh was kann ich dazu wenn dir mir das direkt vor die Nase halten.

 
15.05.2008
Hallöle,
bei uns ist es im Moment recht ruhig, liege hier meistens dumm rum da Frauchen ständig am Rechner schreiben muss, wegen der Ausstellung sagt sie, bin eigentlich ganz lieb, habe auch nichts kaputt gemacht in letzter Zeit, dafür bin ich mal wieder ein Auslaufmodell sagt Frauchen, wenns runter geht zum Gassi, laufe ich sobald wir draußen sind aus und hinterlasse eine Ringelspur bis zu unserer Ecke, ja na und soll sich nicht so anstellen, naja gut manchmal passiert mir das auch schon auf dem Weg bis draußen, was kann ich dazu das ich dann immer schon so aufgeregt bin, man weiß ja schließlich nie was draußen so alles los ist. 
Bateau ist glaube ein wenig säuerlich weil ich schneller bin als er und mein Harkenschlagen klappt auch besser als seins, naja und Amrei erzieht mich im Moment ganz schön dolle, warum wohl, aber dann ist sie aber auch wieder ganz lieb und ich muss mir von ihr die Zähne und Ohren putzen lassen.
Was hier alle gar nicht toll finden (ob nun Mensch oder Hund) ist das ich mich zu gerne auf sie drauf setze, Frauchen sagt dann sitze ich wie Opa Bunny, na gut wenn ich in Lisas Gesicht sitze bekommt sie nicht so gut Luft, aber sie braucht sich ja nicht immer aufs Sofa zu legen und außerdem habe ich so die beste Übersicht. 
Ach ja ich wiege 30,6 Kilo und bin ca.62 cm groß, Muddi Ellen hat Sonntag gemeckert mit Frauchen ich sei zu dünn, ich könnte ruhig 2-3 Kg mehr haben, hoffentlich hat Frauchen da gut zugehört,
obwohl Frauchen meint ich würde ihr noch die Haare vom Kopf fressen, tz tz, will sie nun einen stattlichen Berner oder nicht?
Aber eins verrate ich noch, ich werde schwerer und mein Frauchen leichter hihi, sie hat jedenfalls so was gesagt und sie meinte ganz ohne Diät, nur durch das wieder Arbeiten, oder Futter ich ihr vielleicht doch zu viel wegß?
So jetzt noch ein Foto von mir und meinen ersten Herrchen bei dem ich immer noch auf Heinzi höre und mich immer wie bolle freue wenn ich ihn sehe, so groß und stattlich will ich auch werden. 
 
 
Euer Hope vom Birkenbusch alias Heinz Gerhard Hope von Birkenbusch
 
 22.05.2008 
Hallo,
Gewicht 32,4kg und Größe fast unverändert vorne ca.62 habe keine Lust still zu stehen und hinten merklich höher.

Na Unfug habe ich schon noch gemacht, meint Frauchen zumindest, ich fand in dem einem Blumentopf war einfach zu viel Erde, darum habe ich da etwas rausgeholt und diese dann schön gleichmäßig darum verteilt.
Dann habe ich an meiner alten Baustelle weiter gearbeitet, Bateau´s Kudde, Frauchen hatte die eine Stelle schon zu gemacht, aber ich wusste ja das da dieses tolle weiße Zeugs drin ist was man sooooo schön reißen kann, also habe ich sie an einer anderen Stelle auf gemacht.
Ich bin echt schnelle, für Blumenerde und Kudde habe ich noch nicht mal eine Stunde gebraucht, dann war der Spaß vorbei, da kam Frauchen nach Hause und war, ich glaube nicht so erfreut über meine Leistung. Versteht ihr das? Ich nicht. Jetzt hat sie alles weiße wieder in die Kudde gestopft und über das ganze einen Bettbezug gezogen und dem alten Herrn auch noch zwei Kissen reingelegt und der natürlich gleich rein, na vorläufig kann ich da wohl nicht weiter bauen. 



30.05.2008
Hallo,
Also das war ein tolles Wochenende, boh was habe ich toll toben und spielen können, so viele Hunde, die auch noch alle so aussahen wie ich.
Na Montag war es hier ganz schön ruhig, haben uns ausgeruht, nur Frauchen musste zur Arbeit, aber die Zeit haben ich doch glatt verschlafen. Frauchen meinte aber ich hätte teilweise ganz schön unruhige Träume, keine Ahnung was sie damit meint. Ansonsten ist es im Moment ganz schön langweilig, Frauchen sitzt am PC und sichtet Fotos und arbeitet an irgendeiner HP was immer das auch heißt und Amrei und Bateau haben auch keine rechte Lust zum spielen, irgendwie war von warm oder so die rede, mir ist das egal, ich habe immer Lust zu spielen.
Ich freue mich schon riesig bald wieder so viele Kumpels zu treffen, hoffentlich dauert das nicht zu lange.

So hier meine Daten,
gestern nüchtern(grummel) gewogen: 33.4kg, Größe von Heute vorne ca. 63cm und hinten ca. 65cm
Frauchen meinte hinten könnte ich das wachsen erst mal einstellen, ich solle erst mal vorne weiter wachsen , kann mir mal einer sagen wie man das macht, will doch brav sein.
Hier noch ein Foto von Sonntag, Frauchen war mächtig stolz auf mich, sie meinte ich hätte das im Ring ganz toll gemacht. 



Bis denne Euer Hope
 
 
05.06.2008
Hier redet alles nur noch von Urlaub, es wird gewaschen, gebügelt und geräumt, bin mal gespannt was das bedeutet.
Ich wiege jetzt 33.6 kg, gewachsen bin ich nicht so richtig, mache ja was mein Frauchen möchte, aber mein Fell wächst wie dolle sagt Frauchen, das scheint wohl sehr lang zu werden meint sie.
Na und Blödsinn habe ich wohl auch wieder gemacht, Frauchen war glaube ganz schön sauer, nur weil ich im Esszimmer vor der Küche so ca. einen Quadratmeter Tapete von der Wand geholt habe, jetzt weiß sie wenigsten das es stimmt was auf der Rolle stand, dass sie sich nämlich leicht wieder von der Wand ablösen läßt wenn man neu Tapezieren will, aber ich glaube das wollte sie gar nicht.
Na ja man kann den Menschen halt nicht alles recht machen,
in diesem Sinne bis bald Euer Hope, der schon ganz gespannt ist zu erfahren was Urlaub ist.
 
 
06.07.2008
Hallo,
melde mich mal kurz aus dem Urlaub zurück, mein Frauchen meinte im Urlaub hätte ich nicht ganz gut gefressen und habe wohl auch nicht so gut zugenommen, aber dafür Muskeln aufgebaut.
Ich Schwimme jetzt wie ein Weltmeister, aber die haben mich manchmal echt gezwungen Pause zu machen, Frauchen meinte ich wüsste wohl noch nicht, dass man sich auch mal ausruhen muss.
Wenn Fraule mehr Zeit hat folgt noch nach und nach ein genauer Urlaubsbericht, habe ihr schon immer fleißig während des Urlaubes diktiert.
So groß bin ich ca.65cm vorne hinten etwas höher, ich wiege jetzt sportliche 36.1 kg
Haben am Freitag bei Hannes festgestellt, dass er wohl etwas mehr auf den Rippen hat als ich, aber ja auch kein Wunder der hat ja auch nicht so ein Sportprogramm wie ich hinter sich
So bis später, Euer Hope 

 



26.07.2008
Hallo,
so seid dem letzten eingetragenem Wiegen 06.07.08 sind bei mir 20 Tage vergangen und
Frauchen hat nicht schlecht gestaunt, ich wiege jetzt 39,3 Kilo, aber nach dem Frühstück.
Zum messen lassen, habe ich keine Lust, lieber schrotte ich Internetkabel, die soll nicht immer vor dem Dingen sitzen
Ansonsten bin ich LIEBE pur sagt mein Frauchen ich würde sie manchmal förmlich damit erdrücken,
was sie damit wohl meint?
So bis bald Euer Hope.

08.08.2008 
 
Hallo,
mein Frauchen sagt mit der regelmäßigen Wiegerei ist jetzt Schluss, sie packt das nicht mehr, warum nur? 
Also beim TA habe ich knapp 38kg gewogen, hier bei uns zu Hause, knapp über 40, und im Altenheim auf der Rollstuhlwaage(die sieht so aus wie die beim TA) habe ich 39kg gewogen, also sucht Euch aus was Euch gefällt,
mehr habe ich nun nicht im Angebot.
Grr und bei uns ist im Moment nach jedem Gassigang Beinchen waschen angesagt, Frauchen lacht zwar immer, weiß gar nicht warum, nur weil ich beim Beinchen heben zielsicher immer mein Vorderbein treffe, meistens linkes hoch,
linkes vordere anvisieren und Treffer, ins schwanken komme ich nur wenn ich dann versuche,
auch das linke Vordere an zu heben und dann schüttet die sich hier aus vor lachen und
ich glaube auch bei Bateau manchmal ein leichtes grinsen im Gesicht zu sehen.
Ich sach euch als herranwachsender Rüde hat man es gar nicht so einfach, dann habe ich auch noch ein dickes Ohr, aber es ist schon viel viel besser sagt Fraule und traurig isse, sagtse, weil ich jetzt auch meine letzten Welpenpuschel an den Ohren verloren habe, menno ich werde halt Erwachsen.
Zur Arbeit war ich auch mal wieder, die wollten alle gar nicht glauben dass ich das bin, verstehe nun auch wieder nicht, aber legger wars für mich, hihi, gab wieder viele feine Sachen und ganz ganz viele Hände zum Streicheln und was Frauchen erstaunt hat, dass ich bei den älteren Menschen dort, immer recht Vorsichtig war, als ob ich je nicht Vorsichtig wäre, naja die eine Kollegin von Frauchen habe ich etwas ausgehebelt, aber was kann ich dafür das die so kurze Beine hat.
So das soll jetzt erst mal reichen, muss jetzt mein Verdauungschläfchen halten,
Bis denne Euer Hope vom Birkenbusch.
 
 
Weiter geht es dann bald unter Hope 4
 
 
       

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!